Am 04.05. fand der kleine freitag - TRANSFORMATIV! anlässlich der Ausstellung RAFAËL ROZENDAAL. Color, Code, Communication statt - wie immer im Salon Folkwang. Dieses Mal gab es jedoch ein Novum: Die Veranstaltung war in Kooperation mit GITTER.
Das Haus war voll. Im Foyer wurden die 6 1/2 Wochen mit Katarína Dubovská kuratiert von Anna Brohm feierlich eröffnet; im UG gab es ein Künstlergespräch zwischen Arne Schmidt und Andrzej Steinbach mit Thomas Seelig. Und wir vom jungen Kunstring feierten mal wieder einen kleinen freitag.
David from Tofuland hat den Anfang gemacht mit seinen experimentellen Klanglandschaften. Im Hintergrund liefen Arbeiten Rozendaals. Anschließend hat die Musikerin MODULAR erst für einen "Signalverlust" gesorgt und im Anschluss mit Freund*innen (u.a. Mia Morgan) aufgelegt. Den Abschluss bildete und einen weiteren ekstatischen Punkt setzte Metrapha, der die Leute mit seinem DJ-Set beglückt aus dem Abend führte.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten und allen, die da waren und den Abend überhaupt erst zu einem so schönen Erfolg machten, bedanken.